Minecraft Multiplayer Server

Zuletzt aktualisiert am: 11.02.2011 08:35

Minecraft Multiplayer Server
Das beliebte Adventure Minecraft nennen inzwischen über 1 Millionen Menschen ihr eigen und ist weltweit bekannt. Doch was viele nicht wissen ist, dass man Minecraft nicht allein spielen muss. Klar macht das Spiel auch so Spass und man kann den ganzen Tag alles Mögliche anstellen. Doch ist es nicht viel cooler mit seinen Freunden zusammen zu spielen, die Erfahrung zu teilen und die World of Minecraft mit Freunden zu gestalten?

Genau dafür gibt es den Multiplayer Server. Auf minecraft.net findet ihr die Dateien, um einen eigenen Server aufzusetzen. Wenn ihr ein Windows System habt ist das ganz einfach. Ihr ladet die Minecraft Server .exe Datei von der Seite und führt diese aus. Nach wenigen Sekunden läuft der Server und wartet auf User. Startet nun euer Spiel und gebt die IP des Servers an, um euch mit ihm zu verbinden. Fertig.

Wenn ihr Minecraft unter Linux laufen lassen wollt, müsst ihr ein wenig mehr beachten. Wenn ihr unter Debian installieren wollt findet ihr eine Minecraft Server Installation auf www.debianroot.de. Wenn ihr diese Anleitung Schritt für Schritt befolgt, solltet ihr keine Probleme mit der Software haben und könnt schnell spielen und Freunde einladen.

Solltet ihr Probleme mit der Installation des Servers oder andere Fragen zum Thema haben, könnt ihr euch im Minecraft Server Admin Forum umsehen. hier wird euch sicher geholfen.

Als stolzer Admin eines Servers könnt ihr vieles tun, um eure User zu unterstützen. Ihr könnt unbeliebte Spieler verwarnen oder auch bannen. Ich könnt auf Wunsch eine neue Karte laden und sogar Rohstoffe verteilen. Es wird aber ein wenig langweilig, wenn jeder Spieler 2 Stacks Diamanten hat. Also seid immer schön vorsichtig mit den Befehlen.

Offene Minecraft Server


Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einen der zahlreichen, öffentlichen Minecraft Multiplayerserver zu benutzen. Diese werden von Usern oder Plattformen öffentlich angeboten und sollten kostenlos sein. Der Nachteil ist, dass der Server verschwinden kann und ihr euch eine neue Welt suchen müsst, mit der das gleiche passieren kann. Aber so spart ihr euch die Installation und habt weniger Arbeit mit dem Updaten und Debugging der Serversoftware. Auf der Offiziellen Minecraft Serverlist Seite findet ihr alle öffentlichen Server die zur Zeit laufen. Hier könnt ihr euch einfach einen Server aussuchen und sofort losspielen.

Über Minecraft


Wichtig zu wissen ist, dass Minecraft im Multiplayer noch sehr verhlerbehaftet ist. Es gibt hier ein paar Bugs, die in der Singleplayer Version nicht vorhanden sind, weil dort nur 1 Spieler spielt. Das Spiel befindet sich aktuell in der Betaphase und hat natürlich noch ein paar Macken. Aber das sollte euch nicht vom Spielen abhalten.

Der Besitzer des Servers kann jederzeit eine neue Karte erstellen. Wenn ihr also auf einem öffentlichen Server spielt, kann es immer mal vorkommen, dass die Karte neu ist, weil der Administrator das so wollte oder etwas falsch gemacht hat.

Auch wichtig ist, dass Minecraft ein kostenpflichtiges Spiel ist. Ihr müsst also das Spiel kaufen, bevor ihr es spielen könnt.

Kommentare zum Beitrag

G

Gast schrieb am 22.06.2012 11:37

das gibt es nicht als CD man muss es im internet runterladen und man kann mit PayPal oder aws weiss ich bezahlen..
G

Gast schrieb am 20.02.2012 09:49

Ich will einen Sever wo immer geht!!!!!
G

Gast schrieb am 09.01.2012 15:27

bekommt man das als cd?
G

Gast schrieb am 26.09.2011 16:05

ich mag auf einem srver spielen
G

Gast schrieb am 14.09.2011 16:34

warum gibt es das spiel nicht als cd?
b

baumfleisch schrieb am 05.09.2011 12:41

Das PC Minecraft bekommt man nicht auf CD (soweit ich weiß)

Aber wenn es für Kinect rauskommt könnte es sein, dass es als CD Spiel erscheint. Allerdings glaube ich eher, dass es dann als Arcade Game erscheint.
G

Gast schrieb am 04.09.2011 17:13

mal ne frage nkriegt man das als cd
G

Gast schrieb am 01.08.2011 17:09

Und Mac?!
G

Gast schrieb am 10.03.2011 18:19

Wie kommt man eigentlich an die Server codes?

Sag uns Deine Meinung

Sage uns Deine Meinung zu diesem Beitrag und hilf uns, die Inhalte zu verbessern. Deine Meinung zählt und hilft kONIchetsu besser zu werden.
Dein Kommentar wird nach eine Überprüfung freigeschalten und wird dann hier zu sehen sein.
Dein Kommentar
Kommentar Abschicken

Heute feiern ihr Jubiläum:

Cartoon Network besteht seit 22 Jahren.
kONIchetsu wünscht allen die Heute Geburtstag haben einen schönen Tag und das sie uns weiter mit ihren Ideen beglücken.

Die neuesten Videos

Neues Video zu Die besten Spiele aus 2012
Die besten Spiele aus 2012 (EN)
zum Video »
Neues Video zu Marvel VS Capcom 3
Marvel VS Capcom 3 (EN)
zum Video »
Neues Video zu Marvel VS Capcom Origins
Marvel VS Capcom Origins (EN)
zum Video »
Mehr Videos im Video Archiv »